Obstbaum-Schnittpflegekurse in Schönecken und Prüm

Auch in diesem Winter bieten die Naturparke Nord- und Südeifel wieder Schnittpflegekurse für Obstgehölz an: Zwischen November und Februar finden zwei Termine in Schönecken (16.11.24 und 18.01.25) und ein weiterer Termin in Prüm (22.02.25) statt. Unter fachlicher Leitung von Baumwartin Dr. Anna Röske beginnen die Kurse jeweils um 9:00 Uhr mit einem Theorieteil am Vormittag, ehe es für einen praktischen Teil bis circa 16 Uhr ins Feld geht. Brücke zwischen Theorie und Praxis bildet eine einstündige Mittagspause, während der ein kleiner Mittagsimbiss angeboten wird. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Falls vorhanden, können Obstbaumschnitt-Werkzeuge wie Scheren und Sägen mitgebracht werden. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind empfohlen. Bei extrem ungünstiger Witterung kann eine kurzfristige Absage erfolgen.

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 15 Euro. Eine Anmeldung ist ausschließlich über den Regiondo-Ticketshop des Naturpark Nordeifel möglich. Die Kurse in Schönecken sind über naturpark-eifel.regiondo.de/obstbaum-schnittpflegekurs-schonecken buchbar, den Kurs in Prüm finden Sie unter naturpark-eifel.regiondo.de/obstbaum-schnittpflegekurs-prum. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 15 Personen, weitere Informationen zum Ablauf finden Sie in der Beschreibung im Ticketshop.

0049-(0)6551-985755
0049-(0)6551-985519
Schnittkurs im Februar 2024 <span class="copy">&copy; Naturpark Nordeifel e.V.</span>

Schnittkurs im Februar 2024 © Naturpark Nordeifel e.V.