Naturpark Nordeifel sucht Betreiber für kostenfrei zur Verfügung gestellte Verkaufsautomaten

An drei unterschiedlichen Standorten (Monschau-Höfen, Hürtgenwald-Zerkall, Kall entlang der Eifel-Schleife Milchweg) stellt der Naturpark Nordeifel kostenfrei jeweils einen Verkaufsautomaten zur Bestückung mit regionalen Produkten zur Verfügung. Hierfür werden aktuell  engagierte Partner gesucht. Ziel ist es, hochwertige, regionale Erzeugnisse aus der Eifel anzubieten und so die Wertschöpfung für die Region zu steigern und die Vermarktung regionaler Produkte zu fördern. Gleichzeitig soll Wander- und Ausflugsgästen ein attraktives, jederzeit verfügbares Versorgungsangebot ermöglicht werden, insbesondere in Gegenden ohne durchgehende Versorgungsmöglichkeiten.


Der Automat wird dem Befüller kostenfrei zur Verfügung gestellt, es sind lediglich die laufenden Betriebskosten (wie Strom und Versicherung) zu übernehmen. Das Vertragsverhältnis mit dem Naturpark Nordeifel wird im Rahmen einer Dienstleistungskonzession geregelt. Es ist vorgesehen, dass der Betreiber den Automaten regelmäßig mit frischen, überwiegend regionalen Lebensmitteln befüllt und diese im eigenen Namen und auf eigene Rechnung verkauft. Offenheit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen Partnern ist erwünscht.


Interessierte Betriebe und Erzeuger sind herzlich eingeladen, sich beim Naturpark Nordeifel per E-Mail an schenkelberg@naturpark-eifel.de oder telefonisch unter 02486 801647 zu melden.


Die kostenfreie Bereitstellung der Verkaufsautomaten erfolgt im Rahmen des durch das Land NRW geförderten Projekts „Naturpark Nordeifel – Natürlich nachhaltig“.

Naturpark Nordeifel sucht Betreiber für kostenfrei zur Verfügung gestellte Verkaufsautomaten